Samstag, 12. September 2015

Ein Monat

Ja, ich glaube es selber noch immer nicht, aber ich bin seit einem Monat in Schweden. Das kommt mir alles schon so weit weg vor. Ich habe mich hier schon so gut eingelebt und wirklich das Gefühl hier zu Hause zu sein und eine zweite Familie hier zu haben. Ich bin YFU einfach nur unendlich dankbar, dass sie so eine tolle Gastfamilie für mich gefunden haben!

Dieses kribbeln im Bauch, wenn man runter schaut,
auf sein neues Leben! ❤

Aber, komme ich mal Wieder zum eigentlichen Punkt für heute. Ich bin seit einem Monat hier! Es gab Höhen und auch viele Tiefen mit Heimweh. Viele Momente, wo dir das Leben gnadenlos zeigt, wie schlecht dein schwedisch ist. Aber, eben auch die tollen Momente, wo du auf einmal die Reklame in der Bahn verstehst und im Unterricht endlich wieder was von Mathe verstehst.

Gleichzeitig habe ich schon wieder Angst die Zeit nicht richtig zu nutzen. Denn jeder Tag hier ist einmalig. :)

Doch das eigentlich witzige heute ist, dass ich gar nicht in Schweden bin!
Ja, richtig gelesen an dem Tag, wo ich genau einen Monat weg von zu Hause bin, bin ich nicht in Schweden sondern in Tallinn!
Ich habe diesen Post für euch vorgeschrieben :)
Und ich werde euch nächste Woche auch noch erklären, was es mit Tallinn auf sich hat und ich werde probieren ein paar Bilder zu machen :D


Also allerliebste Grüße raus in die weite Welt, von mir aus Sollentuna/ Tallinn!

Eure Alexa ❤

1 Kommentar:

  1. Es ist mir heute wie ein Geschenk von dir. Endlich bist du angekommen, es freut mich riesig für dich und uns. Ich hatte ehrlich gesagt auch teilweise "Heimweh"......, du weist ja von was ich schreibe. ( ich als Kind ohne Mama im Kinderferienlager......, es ist zwar nicht mit Schweden vergleichbar aber Heimweh ist Heimweh)
    Nun schaue ich mir Tallinn an im Internet, bin sehr gespannt auf deine Fotos.
    Sei ganz lieb umarmt von deiner Omi ;o)

    AntwortenLöschen