Mittwoch, 9. September 2015

#2 Fotoreihe - Stockholm

Ich war nun das erste mal ganz alleine in Stockholm unterwegs und habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Allerdings hatte ich nicht wirklich die Zeit und so. Es sind keine "besonderen" Bilder. Aber, da ich sicherlich noch öfters in Stockholm unterwegs bin, kommen irgendwann auch noch bessere Bilder :)

Ich merke übrigens, wie mir diese wenigen Zeilen schon schwer fallen. Mir fallen einfach nicht die richtigen Verbformen ein und alles hört sich irgendwie falsch an...

Stockholm ist eine schöne Stadt - keine Frage. Aber ich habe es mir anders vorgestellt - schöner - magischer. Im Moment wird an jeder Ecke in Stockholm gebaut und es ist eben eine Großstadt, dass kommt manchmal auf diesen Bildern im Internet nicht so rüber. Aber, auch Stockholm ist laut, grau und manchmal eben nicht nur wunderschön :) 

Ich mag Stockholm trotzdem und werde bestimmt noch oft einfach nach der Schule rein fahren um die Stadt zu erkunden :)



Leider spiegelt sich meine H&M Tasche... :((

Typische Gasse in der Altstadt


Murmeln! Einfach so gefunden in einem kleinen Laden.
Ich hoffe ich gehöre nicht zur letzten Generation, die in der
Grundschule Murmeln gesammlt und getauscht haben...
 
Der skurrilste Laden heute!
Super interesant, ich komme wieder, wenn ich schwedisch kann :)







Die andere Seite von Stockholm :)

Eure Alexa ❤


8 Kommentare:

  1. Hallöchen, Murmeln... mein Kindertraum wird wieder wach. ;o) Wunderschön. Ich fass es nicht du fährst eben nur mal kurz nach Stockholm... und dann noch alleine. Warum bin ich nur schon so alt...,aber ich freue mich für dich und bin immer wieder sehr gespannt was in den nächsten Tagen von dir kommen wird. Danke, dass du uns alle daran teil haben lässt.
    Ganz liebe Grüße von Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fuehlt sich auch noch komisch an. Einfach so mal eben nach Stockholm zu fahren. Da war es schwieriger nach Jena zu kommen, als jetzt nach Stockholm. Man geht einfach zur Station - die Zuege fahren aller 8 Minuten - man muss nie lange warten :)

      Ich freue mich schon dich später mit nach Stockholm zu nehmen! Das wird dir gefallen!!! Bis dahin kenne ich auch die besten Cafes und Laden voll mit Murmeln :D

      Löschen
  2. Text und Fotos ganz große Klasse
    guten Tag sagt Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Stockholm sieht toll aus. Verträumt. Da bekomme ich Fernweh ...und wieder sooooo schön geschrieben;-))))

    AntwortenLöschen
  4. Superwunderbar! Du Stadtkind ;) Gegenteil von mir, haha :D
    hab 'ne schöne Zeit! :*
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :*
      Hätte auch nie gedacht das ich mal ein Stadtkind werde... Wir können ja mal für ne Woche tauschen, würde mich freuen mal ne Kuh zu sehen und etwas Landluft ab zu bekommen :)
      Wünsche dir auch ne schöne Zeit! :)

      Löschen