Sonntag, 23. August 2015

smultronställen

Wir waren übers Wochenende in Sala, denn dort ist das Sommerhaus der Familie (von der gesamten Familie). Dort habe ich dann auch gleich, die Großeltern, sowie die Tante und deren Kinder kennengelernt. 
Am ersten Abend haben wir einen Spaziergang gemacht und - wow, was soll ich sagen. Die Landschaft all das ist so unbeschreiblich schön! 
Es war all wäre ich mitten in die Welt von Lotta und den Kindern aus Bullerbü eingetaucht. Und auch das gesamt Wochenende war im Bullerbü- Stil. Wir verbrachten viel Zeit zusammen. Waren im Wald und haben Pilze gesammelt, waren in der Sauna, haben Pipi Langstrumpf auf schwedisch geschaut, haben gemeinsam gekocht, gegessen und abgewaschen, haben oft Fika gemacht und einfach die Zeit genossen. An diesem Ort kann man wirklich die Zeit anhalten und einfach nur in dem Moment leben. 
Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - denn es ist unbeschreiblich...



Und das ist nur ein Teil...


Es gibt nur drei Dinge die man in den Astrid Lindgren Filmen nicht mitbekommt :D


1. Am Abend tauchen aufeinmal Unmengen an Fliegen und Mücken auf
2. Am Abend wird es sehr schnell kalt.
3. Es gibt überall freies WiFi. Wirklich überall...


Eure Alexa 

1 Kommentar:

  1. Vielleicht klappt es nun. Die Pilze sind ganz große Klasse. Wie wird es erst werden wenn die Steinpilze, Maronen, Birkenpilze und und und wachsen .......? Das kann ich gar nicht Tante Elke schreiben, sie fährt womöglich gleich nach Schweden ;o). Ich freue mich ganz sehr für dich und schön das du uns daran teil nehmen lässt. (das war mein 2. Versuch, werde es noch lernen)
    Gut Nächtle deine Omi- Heidi

    AntwortenLöschen