Mittwoch, 29. Juli 2015

Genaue Flugdaten ✈

Nun sind es noch zwei Wochen... 
Genau in zwei Wochen lande ich gerade in Schweden....
Ein komisches (aber super schönes) Gefühl!

Ich dachte ich teile euch mal meine genauen Flugdaten mit. Ich habe zuerst einen Inlandsflug von Dresden nach München. Das finde ich ganz praktisch :) Diese Flüge werden einem von YFU "kostenlos" mit angeboten. Und für uns ist es wirklich viel praktischer!

Also starte ich am 12.08. von Dresden und das schon sehr früh.... Mein Flug geht um 6:10 Uhr! Da ich schon eher da sein muss und wir auch noch hinfahren müssen, wird es wohl eine sehr kurze Nacht werden...

In München komme ich dann um 7:05 Uhr an. Dort habe ich dann erstmal seeehr viel Zeit, vermutlich werde ich mir auf dem Flughafen, was nettes zum Frühstücken suchen. Vielleicht finde ich auch WLAN dann kann ich euch vielleicht schon ein Lebenszeichen senden :)

In München treffen sich dann auch alle YFU'ler so, wie ich das verstanden habe, dann sogar alle international, das wäre echt cool. Denn der Flug von München geht um 12 Uhr, da kann man schonmal mit anderen vorher reden. 

Und um 14:10 Uhr  sind wir dann da - im Land unserer Träume. Für unser Auslandsjahr - Das Land, welches die nächsten 11 Monate unser zu Hause sein wird. 

Irgendwie ist das schon komisch zu schreiben und zu wissen das man in 14 Tagen 1000km entfernt sein wird...


Eure Alexa ❤
Ich freue mich euch in zwei, drei Wochen aus Schweden zu schreiben ✈



PS. Bilder stammen von der Seite www.weheartit.com

6 Kommentare:

  1. Hej!

    Det ska bli trevligt att träffa dig i Sverige hälsar Ellens morfar och mormor och kusinerna Clea och Natan som hälsar på hos oss just i dag!

    Vi ses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej!

      Tack för kommentaren! Jag är glad att ses er!

      Vi ses!

      Löschen
  2. Hej!
    also erstmal muss ich dir ein Kompliment für deinen tollen Blog machen^^
    Ich will auch ins Ausland, aber erst 16/17 :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß im schönen Schweden!

    LG
    Cherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :)
      Ich freue mich immer zu hören, dass anderen mein Blog gefällt.
      Cool das du auch ins Ausland willst! Aber, glaube mir da kommen zwei aufregende Jahre auf dich zu :D

      LG,
      Alexa

      Löschen
  3. Hey Alexandra!
    Ich habe gerade deinen Blog gelesen, das war schon witzig, denn wir sind die Gastfamile deines Gastbruders in Deutschland.
    ISt das nicht toll: Du gehst nach Schweden, Casper kommt nach Deutschland und unsere TOchter Sophie geht in die USA . Einfach irre.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Schweden.
    Vielleicht lernen wir uns über Skype ja mal kennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das ist ja echt super! So sollte Austausch funktionieren :)
      Wäre wirklich toll sich mal kennen zu lernen, vielleicht klappt das mal :)
      Ich wünsche Sophie ebenfalls ein wundervolles Austauschjahr und euch eine gute Zeit als Gastfamilie!
      Ganz liebe Grüße,
      Alexa

      Löschen