Montag, 20. Juli 2015

Gefühle an der Herrschaft

Langsam wird mir bewusst, dass ich in drei Wochen weg bin und mir wird bewusst, dass ich es noch nicht ganz wahr haben will. 
Im Moment habe ich das Gefühl, dass all dies mich erdrückt und die Luft zum atmen nimmt. Ich fühle mich wie gelähmt, realisiere nur langsam, was um mich herum passiert. Einerseits will ich die Zeit anhalten und noch mehr erledigen, bevor ich fliege. Gleichzeitig würde ich am liebsten jetzt schon die ersten Dinge in meinen Koffer tun. 
Ich fühle mich zudem schrecklich da ich noch immer nicht richtig angefangen habe mit dem schwedisch lernen. Doch, wie das Schicksal so will, habe ich mein Abo bei babbel verlängert. Naja, eigentlich habe ich nur vergessen rechtzeitig zu kündigen, weshalb es sich automatisch um drei Monate verlängert hat... Jetzt kann ich das ganze noch bis Mitte Oktober nutzen. Doch schon bei dem Wort "Oktober" wird mir anders, denn ich habe keine Ahnung was im Oktober sein wird - was ich mache und wie es mir gehen wird. Dieses komische Gefühl habe ich schon den ganzen Tag heute, es ist eine Mischung aus so vielen Sachen - Abschied, Neugier, Angst, Aufbruchsstimmung, Freude und noch so vielen anderen Gefühlen die sich nicht in Worte fassen lassen. 
Wenn ich mich im Spiegel sehe, frage ich mich, ob ich wirklich weiß auf was ich mich da eingelassen habe. Aber, gleichzeitig freue ich mich total auf meine Gastfamilie und die vielen neuen Eindrücke, denn mit jeder Mail wird mir meine Gastfamilie noch sympathischer :)


Naja, ich glaube das war's auch erstmal. Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr, wenn ich mir immer alles so von der Seele schreibe. Doch ich muss sagen, dass es mir jetzt schon wesentlich besser geht nachdem ich das hier geschrieben habe. Mein Blog hilft mir irgendwie meine Gedanken zu ordnen... 


Einen guten Wochenstart für euch alle,
eure Alexa 

PS. Danke für eure Unterstützung bei der Abstimmung für das Stipendium. Insgesamt habe ich 952 Stimmen erreicht und damit den 9. Platz belegt. Eigentlich hatte ich nicht mit einem so guten Ergebnis gerechnet, immerhin hatten sich über 240 Leute mit angemeldet bei dem Voting.

1 Kommentar:

  1. Du bist mit diesen Gefühlen, wahrlich nicht die einzige, das lass dir gesagt sein! <3 Bis in 3 Wochen im Flieger!

    AntwortenLöschen