Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ich bin dann mal weg // Nu är jag bort

Es ist geschehen - ich habe nun endgueltig Schule gewechselt. 
Heute war mein letzter Tag in Upplands Väsby. Ich habe all meine Sachen abgegeben und mich bei allen verabschiedet. Das letzte Mal nach dem Lunch die unzähligen Treppen hochgegangen. Das letzte Mal Kunst gehabt mit der besten Kunstlehrerin die ich je getroffen habe. Das letzte Mal ueber meinen Laptop gestrichen, bevor ich ihn abgab. Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Laptop so lieben könnte. In Deutschland fand ich Laptops immer "nervig" und konnte nie ohne Maus arbeiten. Doch nun kann ich mir nichts gemuetlicher vorstellen, als im Bett zu sitzten, Musik zu hören und zu bloggen. Alleine jetzt schon die Umstellung von Laptop- zu PC- Tastaur ist erstaunlich...

Montag und Dienstag war ich schon an der neuen Schule und habe Stundenplan, iPad und Spind abgeklärt. Gestern hatte ich meine ersten Stunden schon - Englisch und Mentorstid also eine Stunde, wo man all das organisatorisches bespricht. 
Ich habe einen guten Eindruck und freue mich auf ein neues Kapitel. 
Diese Woche passiert nicht mehr allso viel, morgen gibt es nochmal ein paar Sachen zu klären und ein wenig Unterricht. Am Freitag ist julavslutning also typ Weihnachtsfeier. 
Ich sehe diese Woche als "Eingewöhnungsphase" - einfach ein bisschen zuschauen, wie all die Abläufe sind und wo welche Räume sind. Im neuen Jahr kann es dann richtig losgehen :)

Muss noch schnell etwas Weihnachtspost auf den Weg bringen...

Eure Alexa ❤




Idag har jag byt skola. 
Min sista dag i Upplands Väsby. Jag lämnade alla mina grejer och sagt hej då till alla mina klasskamrat och lärare. Det var en konstig känslor, bra men också lite sentimental, jag varit elever där typ fyra månader. Men nu inte längre. 
Sista gången gick jag upp den oräknelig trappor efter lunch. Sista lektion bild med den bästa konstlärare som jag har träffad. 
Sista gången att jag strykade över min dator innan jag lämnade den in. Aldrig jag hade tänkt att jag kan tycker om en laptop. Men nu jag älskade min laptop. Det är så mysig att sitta i sängen, lyssna på musik och blogga lite. I Tyskland jag tyckte jag laptop är ganska jobbig och jag kunde inte arbeta utan datormus. 

Måndag och tisdag var jag in min nya skola. Vi fixade lite schema, iPad och skåp. Igår hade jag också mina första lektion - engelska och mentorstid. 
Jag har en bra intryck och se fram emot en nya kapitel. 
Denna vecka hände inte så mycket mer. Imorgon måste jag fixa några grejer med min iPad och har lite lektioner. På fredag är julavslutning så jag tänker det är ganska bra - jag kan prata lite och möta nya elever. 
Jag se denna vecka än typ "inlärningsprocess" - bara se hur allt funkar och var mina rummet ligger. Nästa året börjar jag riktig med en (förhoppningsvis) full schema. 

Kram, Alexa 

1 Kommentar:

  1. Hey, ist ja wunderbar nun hast du es geschafft, prima, wir sind alle ganz stolz auf dich
    und wünschen dir einen recht guten Start. Nun kann ja Weihnachten kommen.....!!!
    Alles Liebe von deiner Mormor

    AntwortenLöschen