Montag, 8. September 2014

Auslandsjahr-TAG

Ich dachte mir ich mach auch mal den Auslandsjahr TAG mit, wieso nicht? :)



1)Wie heiße ich?
Alexandra, doch die meisten nenne mich auch nur Lexi


2) Wie alt bin ich?
15 Jahre, 6 Monate und 7 Tage :D


3) Wo komme ich her?
Aus einem kleinen Ort in Thüringen.


4) Wo will ich hin?
Nach Schweden *-*


5) Mit welcher Organisation fahre ich?

Mit YFU

6) Warum ausgerechnet dieses Land?
Schweden gefällt mir seid je her. Doch gerade bei der Wahl für das Auslandsjahr waren auch das entspannte Lehrer-Schüler Verhältnis ausschlaggebend. Zudem sind die meisten Schulen sehr modern und arbeiten viel mit dem Computer. Auch die tolle Landschaft hat mich schnell begeistert. Zudem sollen die Schweden ein ganz nettes Volk sein, doch ich glaube nette Menschen trifft man überall.
7) Wie lange werde ich weg sein?
10 lange Monate, die vermutlich viel zu schnell vorbei sein werden

8) Wann fliege ich los?
Im Sommer 2015.

9) Habe ich schon eine Gastfamilie?
Nein noch nicht, dazu ist es noch zu früh :(

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?
Es gibt 1000 Gründe ein Auslandsjahr zu machen, doch vor allem will ich einen neue Kultur erleben, Menschen kennen lernen und Schwedisch erlernen.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?
In einem Hausaufgabenheft war hinten eine Seite wo das UWC vorgestellt worden ist. Das hat mich neugierig gemacht und dann habe ich angefangen das Internet abzuforsten nach Schule im Ausland. Hab mir massig Kataloge und Prospekte schicken lassen bis ich dann endlich auf YFU gestoßen bin.

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
Ich hoffe dass ich selbstbewusster werde und mir einfach mehr zutraue, mehr Selbstsicherheit habe.

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
Uff, ja das ist ein Problem! Ich denke öfters drüber nach und bekomme dann Panik, wenn ich dran denke das auch Gastgeschenke, dicke Winterpullover und Jacken Platz haben müssen!! Doch ich denke das ich das schon hinbekommen werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen