Sonntag, 3. April 2016

#8 Fotoreihe - Kolarbyn

Stille. Nur der Wald mit seinen Bewohnern und der Wind sind zu hören. 
Ein Wochenende draußen im Wald, ohne fließend Wasser oder Strom. Dafür mit Lagerfeuer, Kerzen und Besinnlichkeit.

Ich muss zugeben, am Anfange war ich nicht wirklich begeistert. Die Idee, Anfang April draußen im Wald in kleinen dunklen Hütten zu schlafen ohne jeglichen Komfort hat mir nicht gleich zugesprochen. Ich bin nicht der geborene Outdoor-Mensch. Ich bin kälteempfindlich und gleiches auch für zu warme Temperaturen, zudem habe ich Angst vor Spinnen und meide auch sonst alle andere "Krabbeltiere" - dies alles erschien mir nicht als perfekte Vorraussetzung, doch meiner Gastfamilie zu liebe und auch als Abenteuer für mich - habe ich mich überwunden und dem ganzen positiv zugestimmt. 

Am Freitag ging's dann los! Als wir ankamen, wusste ich, dass es eine gute Entscheidung war. Ich habe mich gleich verliebt in das Gelände, die kleinen Hütten und die unzähligen kleinen Feuerstellen und Wege. 
Nach einer fika, gab es auch gleich die erste Lektion in Sachen Holz hacken für mich. Eigentlich wollte ich nach den ersten Fehlschlägen (wortwörtlich) wieder aufhören, da es mir fast unmöglich schien, dieses Holz in zwei zu spalten... Doch irgendwie habe ich dann doch Gefallen gefunden und kann nun Holz hacken zu einer neuen "Fähigkeit" von mir zählen - mir hat es richtig Spass gemacht und es war zugleich auch noch ein super Workout, denn am nächsten Morgen hatte ich ordentlichen Muskelkater :D
Abends waren wir noch in der Saune und haben ordentlich geschwitzt mit einem wunderschönen Ausblick auf den See - in den wir anschließend auch gestiegen sind um uns abzukühlen. Oh man, das war echt kalt, aber auch super cool!
Den Rest des Wochenendes haben wir damit verbracht, Essen auf offenem Feuer zu kochen, im Bach abzuwaschen, ein bisschen wandern zu gehen und gemeinsam abends im Kerzenschein zusammen zu sitzen. 


Waldidylle
Die letzten Sonnenstrahlen
Bastu // Sauna
Ausblick von der Sauna
Badezimmer und Spülplatz
Das Feuer unser ganztägiger Begleiter
Weg zu einer der Hütten
Unsere Hütte
Abendbeschäftigung
Küche :)
Das erste Blümchen gefunden

Morgen fängt die Schule dann wieder an und es geht zurück zum Alltag nach einer erholsamen Ferienwoche...
Hier noch die Seite zu der Unterkunft: http://kolarbyn.se/ (gibt's auch in englisch)

Eure Alexa ❤ 

Innan jag glömma att tacka! Tack till min värdsyster som tog de flesta fina kort! Tack så mycket! 

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Ala, was wirst du noch alles wunder Schönes erleben ???!!! Ich stelle es mir ganz toll vor in so einer Hütte zu schlafen. Es sieht ja fast wie eine Erdhöhle aus. Na, und die Sauna und zum abkühlen in den See.... !!!!
    Du hast bestimmt tagelang zu erzählen, wenn du wieder zu Hause bist.
    Alles liebe von deiner Omi

    AntwortenLöschen