Mittwoch, 3. Februar 2016

Schneeregen

Das nennt man wohl ein Wintertief - ich weis nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich habe sogar letzte Woche keinen einzigen Eintrag in mein Tagebuch geschrieben, obwohl ich eigentlich Sachen berichten könnte. Doch für mich fühlt es sich nicht mehr neu und aufregend an - alles ist normal und Alltag geworden, der Blickwinkel verändert sich auf gewisse Dinge und man denkt viel nach. 
Doch selbst nachdenken ist nicht mehr so leicht, wie früher - in meinem Kopf mischen sich drei Sprachen zu einer und am Ende, weis ich selber nicht mehr, was ich eigentlich denke. Ich fange an auf schwedisch zu denken, doch helfe mir mit Englischen Wörtern aus und gleichzeitig siegt die Gewohnheit manchmal und man denkt weiterhin auf deutsch. 
Schwer ist es auch im Englischunterricht, wenn man etwas schreiben soll und nicht mehr sicher ist, ob das Wort, was man schreiben will, auch wirklich englisch und nicht doch schwedisch oder gar deutsch ist. 

Ich muss mich motivieren wieder Tagebuch zu schreiben, denn es ist so wertvoll alles aufzuschreiben. Jeder Moment ist kostbar, all die netten Menschen, Gefühle und Erlebnisse will ich nicht vergessen, doch ich weis, dass ich es irgendwann tun werde. Einfach, weil immer wieder neue Eindrücke kommen und somit die anderen zurückdrängen. 

Ich hoffe für euch und auch für mich, dass bald wieder Zeiten kommen in denen ich mehr Ideen habe, worüber ich schreiben könnte. 

Ganz liebe Grüsse,
Alexa ❤

2 Kommentare:

  1. Du hast so recht mit dem Aufschreiben, ich bin auch immer geschockt wenn ich sehe wie wenig ich aufschreibe und an wie wenig man sich dann auch erinnern kann - aber manchmal heißt es auch einfach, den Moment zu genießen und nicht alles festhalten zu wollen. Schließlich sind wir JETZT hier, und wollen uns nicht wünschen, es mehr genossen zu haben, wenn wir dann alles in den Tagebüchern nachlesen.
    Wir sehen uns in Lappland? :)
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich vergesse auch dauernd schöne Sachen...
      Nein, wir sehen uns leider nicht in Lappland :(

      Löschen