Donnerstag, 19. März 2015

Platzierungsunterlagen Update


Ok, alles schon wieder sehr lange her, aber okay…

Der Reihenfolge nach, am 09.02.15 bekam ich eine Mail von YFU. Sie hätten nun meine Unterlagen kontrolliert und nur noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.

Ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich erschrocken, dass meine Unterlagen jetzt erst gesichtet wurden, immerhin hatte ich die Anfang November abgeschickt. Die Sachen konnte ich schnell in einer Mail klären, doch ich musste zudem noch geimpft werden. Da meine Poli-Impfung (gegen Kinderlähmung) zu alt ist (bei Abflug darf sie nicht älter als 10 Jahre sein).

Das war das, was nochmal Zeit gekostet hat (von meiner Seite aus). Ich musste das in den Impfplan eintragen, einscannen und hinschicken. Eigentlich nicht aufwendig, doch bei mir bleiben solche Sachen oft liegen…

Doch am 9. März habe ich per Mail die Bestätigung bekommen, dass nun alles komplett ist und auch übermittelt worden sei. Da war ich echt erleichtert, denn nun kann endlich nach einer Gastfamilie für mich gesucht werden.


Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen