Dienstag, 24. März 2015

Ambitionierter Nichtstuer

Hej,
ich mache ganz spontan noch einen kleinen Blogpost heute Abend aus einem einfachen Grund :)
Ich war bei YouTube unterwegs, klicke mich durch verschiedene Videos und sehe in der Vorschau-Werbung (wie nennt man diese Werbung vorm Video?), Werbung für Schweden!!


Da hab ich natürlich sofort mal drauf geklickt, da kam man dann zu der Seite und was stand da? "Was für ein Schweden-Typ bist du?" und ich liebe so Quiz und Tests zur Persönlichkeit sowieso und erst recht, wenn es mit Schweden zu tun hat. Also die paar Fragen gemacht (man muss sich zwischen zwei Bildern entscheiden) und mein Ergebnis:

Du bist ein:
ambitionierter Nichtstuer

Aber auch ein Stück weit ein
elchverrückter Natur-Fan

Den Erholungsfaktor seines Urlaubs bestimmt der ambitionierte Nichtstuer anhand von zwei Parametern: Meter zum Strand und gelesene Buchseiten pro Tag. Am glücklichsten ist er, wenn er durch idyllische Kleinstädte schlendern kann, ein gutes Essen serviert bekommt, Land und Leute beobachten darf. Und wenn ihm das alles zu hektisch wird, geht er eben ans Meer und sieht der Sonne beim Untergehen zu.
Ambitionierte Nichtstuer vermeiden volle Zelte, lange Schlangen und anstrengende Herausforderungen. Sie bevorzugen den langsamen Lebensrhythmus am Strand, nette kleine Tagesausflüge und zur Stimulation ihrer Sinne brauchen Sie kein Adrenalin sondern nur ein paar Glückshormone.
Die größte Urlaubsaktivität  ist da oft schon das Aufhängen der Hängematte oder die Suche nach dem perfekten Platz für die Sonnenliege.
Typisches Status-Update:
Ausblick von der Veranda oder aus der Hängematte.




Ja und das verrückte daran ist, es stimmt! Ich liebe es, nichts zu tun und einfach nur an meiner Heizung zu sitzen, aus dem Fenster zu schauen und mich total in der Zeit vergessen, um einfach nur sinnfreien Gedanken nach zuhängen. Gutes Essen, viel lesen und Ruhe zum Nichtstun und Leute beobachten gehört für mich einfach zu einem guten Sommertag :D
Naja und elchverrückter Natur-Fan bin ich natürlich auch, sonst würde ich ja nicht nach Schweden gehen :D


Also allen noch viel Spaß beim nichts-tun!
eure Alexandra ❤



Die Links:

Der Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=JZjdY82EJTo

Der Test: http://swedishmoments.de/?utm_source=Youtube&utm_medium=45-Sek&utm_campaign=swedishmoments&gclid=CIy-36vVwcQCFSETwwodGxUAUw



PS. Ich warne vor dem Lied bei dem Werbespot, die Melodie bekomme ich einfach nicht mehr aus meinem Kopf und ich habe plötzlich gaaaaaanz große Lust auf Sommer, Strand und Schweden ☼❤♫

PPS. Bild stammt von der Seite www.weheartit.com

2 Kommentare:

  1. Ich hab den Test natürlich auch gleich gemacht :D Liebe so Sachen auf total :D
    Bei mir kommt auch "Ambitioniertes Nichtstuer" heraus! Wir sollten zusammen reisen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Test natürlich auch gleich mal gemacht :D
    " Ambitionierter Nichtstuer. Aber auch ein Stück weit lebenslustiger Kulturfreund"
    Hihi :D Im Nichtstun sind wir beide super! :D

    AntwortenLöschen