Donnerstag, 18. August 2016

Kulturpraktikum

Nach den Ferien haben wir erstmal recht entspannt mit einem Kulturpraktikum gestartet - dies, dient zu Beginn der 11.Klasse zur Klassenfindung und soll vermutlich unsere kreativen Fähigkeiten stärken. Wir hatten die Möglichkeit zwischen vier Kursen zu wählen; Malerei und Grafik, Musik, Fotografie und Plastiken. 
Ich habe Malerei und Grafik genommen - wirklich sehr entspannend den ganzen Tag vor sich hin zu zeichnen. Da wir nur sehr kleine Gruppen mit 6-8 Schülern waren, konnte man jeder Zeit nachfragen und Hilfe bekommen.
Als Abschluss gab es gestern Abend noch ein gemeinschaftliches Lagerfeuer mit Grillabend. 
Nachdem wir dann heute angekommen sind, wird es morgen wieder straff weiter gehen mit normalem Unterricht bis zu den Herbstferien - bis dahin haben wir jedoch noch 50 Tage vor uns :)



Morgen werde ich jedoch schon eine Stunde früher gehen, um so rechtzeitig meinen Zug nach Wittenberg zu bekommen. Denn in Lutherstadt Wittenberg findet am Wochenende unsere Nachbereitungstagung statt. 
Daher muss ich schnell noch den einen Koffer auspacken, den nächsten packen und meine Schultasche für morgen vorbereiten. 
Ich hoffe die nächsten Wochenenden werden etwas ruhiger!

Bis dahin,
eure Alexa ❤

1 Kommentar:

  1. Du lebst ja nur noch aus dem Koffer, wann wird es wieder einmal normal ???? Du bist jung und ich finde es ganz toll. Viel Spaß bei allem was du tust.
    Ich bin stolz auf dich !!!!!
    Deine Omi

    AntwortenLöschen