Sonntag, 17. Januar 2016

Day in my life - Stockholm

Ich dachte ich erzähle euch einfach mal, was ich heute am Sonntag so gemacht habe!
Nach dem Frühstück bin ich mit Liida (ebenfalls ATS) nach Stockholm rein gefahren und dann weiter mit dem Bus zum Nordischen Museum. 
Dort gab es verschiedene kleinere Ausstellungen - die naja ganz nett waren, aber mehr auch nicht. Wir sind recht bald dann wieder gegangen, was aber so gesehen auch kein Problem war - da das Museum für uns unter 18 kostenlos war.
Nach einem ewigen hin-und-her wo wir essen sollen, sind wir dann schliesslich zu MAX gegangen. Ich liebe MAX es ist auch eine FastFood Kette, aber deutlich besser als McDonalds, weil der Vegetarische Burger echt super schmeckt :D
Nachdem wir uns also gestärkt haben und etwas aufgetaut waren von der schwedischen Kälte, haben wir beschlossen heute spontan Schlittschuhlaufen zu gehen. Das war echt super witzig - ich war erst etwas skeptisch da ich natürlich keine dicken Socken oder so dabei hatte für die Schlittschuhe, aber es ging auch so und hat Spass gemacht. Zu meinen Fahrkünsten - ähm ja... Stellt euch vor eine Ente die zum ersten mal auf einem zugefrorenen See läuft - etwas wackelig und rutschig, aber okay... Ja so in etwa muss ich wohl ausgesehen haben - aber dank Liida ging es dann doch ganz gut :D
Nach dem Schlittschuhlaufen waren wir dann komplett kalt und haben beschlossen wieder raus aus der Stadt zu fahren. Also ab in den Pendeltåg und Richtung Sollentuna. Da uns immernoch kalt war sind wir dann noch auf eine Fika ins Cafe gegangen und sassen ewig da und haben erzählt. 
Als letzte "Station" waren wir noch bei H&M - eigentlich wollte ich wirklich nichts kaufen - doch so ist es ja immer! Wenn man nichts sucht, dann findet man viel - vorallem wenn gerade die Hälfte im Sale ist :)

Ja und nun bin ich wieder zu Hause - werde abends noch etwas für Englisch schreiben und probieren ein paar Bewerbungen zu schreiben... Vielleicht noch ein wenig Netflix :D 

Achja, denkt nicht das jeder Tag bei mir so voll und spannend ist! Gestern zum Beispiel, war so ein typischer Alexa-Samstag mit lange ausschlafen, viel essen und etlichen Episoden bei Netflix :D

Hoffe bei euch ist es nicht soooo eiskalt!
Eure Alexa ❤ 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, nun habe ich es geschafft, du und Liida habe ich als Bildschirmschoner auf meinem Laptop. Es sieht sehr schön aus. Man sieht euch die schwedische Kälte an der Nasenspitze an. Ich hatte mir das Foto immer wieder und wieder angesehen,na nun habe ich es ganz groß. Danke
    LG Mormor

    AntwortenLöschen