Dienstag, 26. Mai 2015

Zahlen

Zahlen - Sie rattern in meinem Gehirn auf und ab, wie ein zentral Computer. Es sind die Zahlen der Countdowns. Heute sind es noch 78 Tage bis zum Abflug, diese Zahl wirkt auf mich beängstigend. Nicht einmal 80 Tage und ich bin weg von hier, alles was mein Leben im Moment ist - alles was ich kenne, liebe und schätze.
Gleichzeitig nur noch sechs Tage Unterricht und dann ist es geschafft - 10 Jahre Schulzeit auf einmal vorbei. Obwohl ich mich noch genau an den ersten Tag in der 5. Klasse erinnern kann und noch immer den Geruch von meiner alten Grundschule in der Nase habe. Noch 13 Tage bis zu meiner ersten schriftlichen Prüfung. Noch 83 Tage bis zu meinem ersten Schultag in Schweden, bei diesem Gedanken bekomme ich Bauchschmerzen - zu viele Sorgen und Ängste mit der fremden Sprache. Doch erstmal bekomme ich in 38 Tagen  feierlich mein Abschlusszeugnis überreicht - ein Moment auf den ich mich schon seit langem freue. Doch auch nur noch 46 Tage bis ich in den Sommerurlaub, mit meiner Familie fahre, der letzte Familienurlaub für eine lange Zeit.


 
Die Zahlen werden wohl noch eine Weile in meinem Kopf kreisen, euch wünsche ich eine schöne Zeit!


Eure alexa
PS. Bild stammt von der Seite www.weheartit.com 

2 Kommentare:

  1. Hey Alexa!

    Ich habe ja versprochen ich schaue mal auf deinem Blog vorbei :b Gefällt mir echt super und ich werde ihn auch weiterverfolgen. Bin so neidisch, dass du alles noch vor dir hast! Für mich geht es nämlich in 3 Wochen leider schon wieder nach Hause. Versuche dich nicht zu sehr auf's Tage zählen zu konzentrieren, denn glaub mir: auch wenn es im Moment nicht so erscheinen mag... die Zeit vergeht viel zu schnell! Genieße sie ♥

    Liebste Grüße,
    Fabienne♥

    PS: Vielleicht sehen wir uns ja mal wenn ich wieder da bin (wohne ja in der Nähe haha) und dann können wir gerne ein Bisschen quatschen, falls du fragen haben solltest. Kannst dich jedenfalls immer bei mir melden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich zu lesen :)
      Ja ich freue mich auch das ich noch am Anfang meiner Reise bin, mal sehen was ich alles so erleben werde. Ich werde ich die Tage hier noch genießen und nicht auf den Kalender schauen :D
      Ich wünsche dir noch ganz tolle drei Wochen!
      Ja gerne würde ich mich mit dir austauschen, was du so erlebt hast :) Ich würde mich dann später irgendwann mal melden :)

      Liebe Grüße,
      Alexa

      Löschen