Hej!
Ich melde mich zurück nach einer langen Pause ohne richtigen Text! Meinen Blog habe ich irgendwie ein bisschen vernachlässigt doch das möchte ich nun ändern!
Ich dachte ich schreibe einfach ein so, wie es mir geht und was so passiert ist :)
Nun bin ich schon seit anderthalb Wochen auf meiner neuen Schule und habe mich langsam eingelebt. Mein Stundenplan verändert sich andauernd, weil neue Kurse dazu gebastelt werden und alles stehts in Veränderung ist. Doch es gefällt mir gut - ich mag diese riesige Schule, wo man jeden Tag neue Gesichter sehen kann. Diese Stimmung in den Gängen, überall an den Wänden Spinde und Schülergruppen die davor stehen und reden. Ich komme mir fast vor, wie in einer amerikanischen High School - nur eben das alle schwedisch reden.
Heute hatte ich zum ersten Mal Geschichte hier in Schweden, was soll ich sagen? Ich bin so glücklich! Einfach weil ich Geschichte über alles liebe und so froh bin es nun auch hier zu haben. Ja es klingt verrückt, doch so ist es.
Sprachlich entwickel ich mich auch immer weiter, bewusst fällt es mir erst dann auf, wenn mich der neue Lehrer am Ende der Stunde noch mal nach vorne ruft und mir zusammenfassend erklären will, um was es in der Stunde ging, doch ich sagen kann, dass ich alles verstanden habe und er es nicht nochmal wiederholen muss. Das ist ein schönes Gefühl - klar manchmal fehlen Wörter, doch ansich ist es da.
Heute habe ich eine ehemalige ATS getroffen in der Schule (sie war mit YFU in Ecuador und ist nun in Schweden Gastschwester von einem ATS aus Litauen).
Das war ein schönes Gefühl, wir saßen einfach da und haben über dies und das erzählt, mit dem Rücken zur untergehenden Sonne die sich im Fenster gegenüber gespiegelt hat. Ein bisschen Wärme tanken in dem so kalten Schulhaus und mit jemandem sprechen, der genau weis wie sich all das hier anfühlt. So verrückt, unreal und so unbeschreiblich toll gleichzeitig...
Wir haben schon wieder Mitte Januar! Wisst ihr was das bedeutet? Ziemlich bald ist Halbzeit! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie komisch sich das anfühlt...
Das Bild hier ist mein Bildschirmhintergrund und lässt mich immer wieder schmunzeln. Vielleicht könnte man denken, es sei eher abschreckend, aber nein es ist mehr eine Motivation. Man will irgendwann da oben, über den Wolken, stehen und einfach fließend sprechen können und runter schauen und sich sagen "Schau mal! Da unten haben wir angefangen! Weist du noch den Moment, wo du dachtest du wirst es nie können und wolltest aufgeben?"
Euch ein schönes Wochende! Habe gelesen Deutschland soll nun auch etwas Schnee abbekommen!
Eure Alexa ❤
Bild stammt von https://www.facebook.com/itchyfeetcomic/photos/p.771132066346130/771132066346130/?type=3&theater
Freitag, 15. Januar 2016
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Du hast soo recht mit dem Comic!! Hoffe, uns wird es bald so gehen!
AntwortenLöschenSchön geschrieben <3
Vera