Ja die Überschrift ist heute Programm, den so heißt das Buch um das es heute geht, gesponsert von Lernkarten24.
Ich wurde angeschrieben ob ich nicht Lust hätte das Buch zu testen und im Gegenzug darüber zu schreiben. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen. Nun kommt der Post dazu :)
Das Buch ist zum Vokabeln lernen. Praktisch dabei, dass es jeweils auf Deutsch, Schwedisch und Englisch gedruckt ist. So kann man Schwedisch lernen und Englisch nebenbei verfestigen. Außerdem kann man die Parallelen zwischen den Sprachen entdecken, die hilfreich zum lernen sind. Normalerweise bin ich in Sachen Vokabeln ein sehr lernfauler Mensch... Vokabeltests sind bei mir auch immer für die schlechten Noten verantwortlich :)
Trotzdem habe ich mich, in den Ferien (!), aufgerafft und es geschafft ein wenig mit dem Buch zu üben. Auch habe ich das Buch beim VHS Schwedischkurs mit dabei, wo es oft als Wörterbuch dient, welches es eigentlich nicht ist.
Das Buch ist thematisch geordnet, auch mit dabei sind Zahlen, Monate, Zeiten und unregelmäßige Verben, was ich auch sehr praktisch finde.
Ob es jetzt leichter, besser oder mehr Spaß macht, kann ich nicht so genau sagen, da ich viel zu selten Vokabeln lerne. Doch es macht Spaß die Parallelen zu entdecken, wenn du ein Wort siehst, was genau so ist wie im Englischen oder Deutschen.
Eine sehr nette Zugabe zu dem Buch war ein Kartenspiel auf Deutsch-Schwedisch. Darüber habe ich mich sehr gefreut, hier nochmal ein Danke! Nun lernt auch mein Oma beim Kartenspielen ein paar Schwedische Begriffe :)
Infos zum Buch:
Grundwortschatz Deutsch – Schwedisch – Englisch
ISBN: 3735718566
Autor: Sven Chr. Müller
Preis: 14,90€
Shop: Lernkarten24
Habt einen schönen Tag,
eure Alexandra (die hoffentlich in Zukunft, mehr Vokabeln lernt...)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na, da bin ich selbst gespannt. Ich wünsche Alexandra viel Glück und Freude beim Lernen.
AntwortenLöschenUnd ich, die Oma gebe mir Mühe wenigstens ein paar Vokabeln zu lernen.
Schönen Sonntag wünscht Omi-Heidi