Der Physikunterricht in den letzten Jahren war seeeehr anstrengend - also es war anstregend wach zu bleiben. Ich hatte immer volle 45min zu tun irgendwie meine Augen offen zu halten. Kurz gesagt, ich habe Physik gehasst, weil es einfach schlecht unterrichtet wurde von unser Lehrerin.
Jetzt ist es gaaanz anders. Ich liebe Physik - auch wenn ich nichts verstehe. Aber, es macht einfach Spaß! Unsere Lehrerin hier ist echt klasse. Sie kann einfach erklären, sodass man Physik versteht, obwohl man nichtmal die Sprache spricht.
Wir haben gerade Wellen (ok, gut das Thema hatten wir auch schon in Deutschland irgendwann mal) und sie malt einfach alle möglichen Beispiele an und hat keine Scheu auf einmal laut und schrill loszusingen um uns zu zeigen, wie sich Schallwellen ausbreiten. Sie redet zwar ein sehr schnelles schwedisch (selbst die schwedischen Schueler weisen sie manchmal drauf hin, dass sie zu schnell spricht), aber einfach wie sie das ganze rüber bringt ist klasse.
Also Physik bleibt auf jedenfall in meinem Stundenplan :)
Ich weis nicht ob ich das erwähnt hatte, aber ich habe Chemie gestrichen! Das ist echt super, weil ich Chemie in deutsch schon null verstanden habe.
Eure Alexa ❤
Achja! Einen Schuleaccount habe ich noch immer nicht... Morgen, werde ich nochmal all meine Energie da für einsetzen...
>> neues bei den Unterschieden zum Thema Schule! <<
>> neues bei den Unterschieden zum Thema Schule! <<
Lustig :o)!
AntwortenLöschenMama