Ich habe meine Klasse und die Schule geliebt, es war mein Dreh- und Angelpunkt im Leben.
Die Schule immer ein Ort wo ich gerne war, da konnte ich ich sein, so wie ich bin, hatte Leute um mich die ich kannte und die mich kannten. Nun gibt es diesen Ort in der Form nicht mehr. Klar, ich werde noch oft zur Schule gehen, doch diese Bindung die man in 6 Jahren aufgebaut hat, ist etwas besonders.
Gestern war die feierliche Übergabe der Zeugnisse. Doch ich habe es noch nicht realisiert, dass ich all die Leute nicht mehr sehen werde - ich will es noch nicht ganz wahr haben. Es war nie alles perfekt, es gab Höhen und Tiefen, doch das gehört zum Leben. Aber zum Glück bleiben die schönen Erinnerungen besser erhalten, als die schlechten. Ich könnte spontan zahlreiche Episoden aus unserem Klassenleben wieder geben und mich dran erfreuen. Doch dieses Kapitel ist nun vorbei, der Film ist fertig, es gibt nichts mehr zu drehen.
Nun fängt ein neuer Abschnitt an, mit neuen Leuten, die zum meinem Lebensmittelpunkt werden - ich freue mich. Und doch habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge.
Eure Alexa ❤
PS. Bilder stammen von der Seite www.weheartit.com
Wunderschön geschrieben... ❤️ Stell es mir wirklich schwer vor. Ging mir damals beim Vereinswechsel genauso. Plötzlich verliert man irgendwie seine Familie...
AntwortenLöschen